Zum Inhalt springen

erfolgreiches Kinderbasteln & Christbaumstellen am 1. Advent

  • von

Am 26.11.2022 trafen sich viele Kinder aus Luxem zum Basteln in der Gemeindehalle. In einer schönen Atmosphäre bei weihnachtlicher Musik, Plätzchen und Getränken haben die Kinder zahlreiche Kunstwerke geschaffen. Wie in den vergangenen Jahren, wurde auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsbaum am Kühlhaus zur Freude Aller aufgestellt und mit den Kindern pünktlich zum ersten Advent geschmückt. Hier fand der gebastelte Weihnachtsschmuck einen würdigen Platz. Sowohl die Kinder als auch einige Zuschauer waren nach getaner Arbeit sichtlich begeistert. Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen in der Weihnachtszeit.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne und besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für 2023 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Ihr/Euer Martin Freund

Ortsbürgermeister Luxem

Ein Tisch voller einzigartiger Kunstwerke
Ein Teil der Kinder am geschmückten Weihnachtsbaum