Zum Inhalt springen

Nachklapp Adventsfeier 2023

  • von
Alfred Schomisch, Fabian Steffens, Helmut Thelen (Weiler), Burgis Bläser (Weiler), Martin Freund

Am Samstag, dem 02.12.2023 fand das Seniorenfest der Ortsgemeinden Weiler und Luxem in der Gemeindehalle in Luxem statt. Bereits im letzten Jahr fand das Motto Adventsfeier bei vielen Teilnehmern großen Anklang. Umso größer die Freude, dass auch in diesem Jahr die Teilnahme unserer Seniorinnen und Senioren stetig gestiegen ist. So nahmen in diesem Jahr über 50 Gäste am Seniorenfest teil. Bevor gemeinsam zu Mittag gegessen wurde, begrüßten die Gastgeber Ortsbürgermeister Martin Freund und Ortsbürgermeister Fabian Steffens die Anwesenden, unter denen sich auch Pfarrer Dreser und Bürgermeister Alfred Schomisch befanden. Gesättigt vom leckeren Mittagstisch führte Martin Freund durch das Programm des Tages und begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weiler. Einstudiert und musikalisch begleitet von Lehrer Andreas Schubach, boten unsere ABC-Schützen unter großer Freude der Anwesenden ihre Aufführung dar. Im Anschluss freute man sich auf lebendige und besinnliche Klänge des Musikvereins Eifelperle Weiler, welche mit großem Applaus belohnt wurde. Hiernach hatten die Gastgeber – gemeinsam mit Bürgermeister Alfred Schomisch – die Ehre, auch in diesem Jahr die ältesten Anwesenden zu prämieren. Nach Kaffee und Kuchen rundete Alfred Kaletta-Wolf mit seiner Gitarre das Rahmenprogramm ab. Mit guter Musik, tollen Darbietungen, leckerem Essen aber vor allem kurzweiligen und freundlichen Gesprächen war das diesjährige Seniorenfest ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken, die zu einem Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Fabian Steffens, Ortsbürgermeister Weiler

Martin Freund, Ortsbürgermeister Luxem