Zum Inhalt springen

Goldene Hochzeit in Luxem

  • von

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, feiern die Eheleute Eva und Karl Steffens aus Luxem das große Fest der goldenen Hochzeit. Die beiden gaben sich am 19. Oktober 1973 im Standesamt zu Hachenburg das Ja-Wort und feierten am gleichen Tag die kirchliche Trauung in Marienthal (Westerwald).

Eva erlernte nach der Volksschule den Beruf zur Kinderkrankenschwester und arbeitete später, bis zur Rente, als Angestellte in der Kita Weiler. Darüber hinaus kümmerte sie sich um den Haushalt, das Wohl der Familie und die Erziehung der beiden Kinder.

Karl war als Betonfertigteilemonteur bis zum wohlverdienten Ruhestand im Baugewerbe tätig. Von 1989 bis 2009 war Karl im Gemeinderat von Luxem und während der gesamten Zeit erster Beigeordneter.

In ihrer Freizeit beteiligten sich beide am örtlichen Vereinsleben. Eva war Mitglied im Möhnen- und Turnverein. Karl engagierte sich gerne in der freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein, dem Sportverein und in dem Ortsverband der CDU Weiler.

Zum besonderen Hochzeitstag gratulieren die Kinder Sonja mit Clara Marie und Magdalena sowie Mario und Anja.

Die Feierlichkeiten finden am 19.10.2023 in der Gemeindehalle in Luxem statt. Hierzu sind alle Gratulanten ab 15:00 Uhr ganz herzlich eingeladen. Den Glückwünschen der Familie zu diesem besonderen Anlass schließt sich die Ortgemeinde Luxem herzlich an.

Wir wünschen dem Jubelpaar für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre im Kreise unserer Gemeinde. 

Martin Freund, Ortsbürgermeister Luxem