Zum Inhalt springen

Sternsinger unterwegs in Luxem

  • von

Bereits am Donnerstag, den 05. Januar, fand die Aussendung und Segnung der Sternsinger im Rahmen einer kleinen Andacht in der Pfarrkirche Weiler statt.

Am Samstag, den 07. Januar, waren insgesamt 9 Kinder aus Luxem als Sternsinger im Ort unterwegs und brachten den Segen und die guten Wünsche für das Jahr 2023 in jedes Haus. Die Kinder waren voller Euphorie bei der Sache und staunten nicht schlecht über die Spendenbereitschaft der Bürgerrinnen und Bürger. So konnte eine schöne Geldspende für arme und bedürftige Kinder gesammelt werden. Viele Süßigkeiten wurden zudem an die Kinder als Dank für ihr Engagement verteilt. Abschließend trafen sich alle Sternsinger der Pfarrei Weiler am Sonntagmorgen zum Gottesdienst und übergaben die gesammelten Spenden. Vielen Dank an alle Kinder, die mitgemacht haben und diese Tradition aufrechterhalten.

Ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit für 2023!

Ihr/Euer

Martin Freund

Ortsbürgermeister Luxem