Zum Inhalt springen

Seniorenfest & Adventsfeier 2022

  • von
Alfred Schomisch, Helmut Thelen (Weiler), Agnes Michels (Niederelz), Fabian Steffens, Martin Freund

Am 2. Advent fand das Seniorenfest der Ortsgemeinden Weiler und Luxem in der Gemeindehalle in Luxem statt, welches auch in diesem Jahr von vielen Seniorinnen und Senioren gut besucht wurde. Bevor gemeinsam zu Mittag gegessen wurde, begrüßte der Hausherr, Ortsbürgermeister Martin Freund, die vielen Gäste, unter denen sich auch Pfarrer Dreser und Bürgermeister Alfred Schomisch befanden, welcher ebenfalls ein Grußwort an die Anwesenden richtete. Unter herrlich besinnlichen Klängen untermalte die Schützenkapelle der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Luxem das unter dem Motto Adventszeit stehende Fest unter Beifall der Anwesenden. Hiernach hatte Ortsbürgermeister Fabian Steffens die Ehre, auch in diesem Jahr die ältesten Anwesenden gemeinsam mit Bürgermeister Schomisch zu prämieren. Nach Kaffee und Kuchen rundeten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weiler, einstudiert und musikalisch begleitet von Lehrer Andreas Schubach, mit ihren Darbietungen das Seniorenfest ab. Mit guter Musik, tollen Darbietungen, leckerem Essen, aber vor allem kurzweiligen und freundlichen Gesprächen, war das diesjährige Seniorenfest ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken, die zu einem Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Fabian Steffens, Ortsbürgermeister Weiler

Martin Freund, Ortsbürgermeister Luxem