Weihnachtswichtel basteln/bemalen mit unseren Kindern

  • von

Liebe Kinder,

bald beginnt die schönste und besinnlichste Zeit im Jahr, die Advents- bzw. Weihnachtszeit. Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen können wir auch in diesem Jahr leider kein Weihnachtsbasteln mit unseren Kindern in der Gemeindehalle durchführen. Wir haben uns daher überlegt, alternativ Weihnachtswichtel mit euch zu basteln und zu bemalen. Diese könnt ihr mit euren Eltern zu Hause nach Herzenslust bemalen und dekorieren. Am besten verwendet ihr hierfür wetterfeste Farben und Materialien. Die fertigen Wichtel werden dann ab dem 1. Advent überall im Ort zur Freude aller aufgestellt.

Und so funktioniert es:

1. Meldet euch bei mir telefonisch unter der 0170/4744671 für die Wichtelaktion an.

2. Ich bringe die gewünschte Anzahl an zugeschnittenen Holzstämmen bei euch zu Hause vorbei.

3. Ihr bemalt und dekoriert zusammen mit euren Eltern die Wichtel nach Belieben.

4. Am Sonntagmorgen, den 28.11.2021, hole ich die Wichtel bei euch ab und platziere diese an verschiedenen Stellen im Ort, sodass sie für uns alle sichtbar werden und uns auf ein schönes Weihnachtsfest einstimmen.

Viel Spaß beim Wichtel bemalen!

Euer Martin Freund

Ortsbürgermeister Luxem