Zum Inhalt springen

Ostereier bemalen mit unseren Kindern

  • von

Liebe Kinder, liebe Eltern,

bald ist Ostern und alle Kinder freuen sich schon auf den Osterhasen. Passend zu diesem hohen Kirchenfest, wollen wir mit den Kindern aus Luxem Ostereier bemalen. Die Holzscheiben (Rohlinge) in Eiform werden von der Gemeinde in drei verschiedenen Größen (60,40 und 30 cm) zur Verfügung gestellt. Diese können dann zu Hause nach Herzenslust von Euch bunt bemalt und dekoriert werden. Am besten verwendet Ihr hierfür wetterfeste Farben. Die fertigen Ostereier werden dann ab dem 21.03.2021 überall im Ort zur Freude aller aufgestellt.

Und so funktioniert es:

1. Meldet euch bei mir telefonisch unter der 0170/4744671 für die Ostereieraktion an.

2. Ich bringe die gewünschte Anzahl der Eier bei Euch zu Hause vorbei.

3. Ihr bemalt und dekoriert zusammen mit euren Eltern die Eier nach Belieben.

4. Am Sonntagmorgen, den 21.03.21, hole ich die Eier bei Euch ab und platziere diese an verschiedenen Stellen im Ort, so dass sie für uns alle sichtbar werden und uns auf ein schönes Osterfest einstimmen.

Viel Spaß beim Eier bemalen! Ich freue mich schon jetzt auf viele bunte Eier die sodann unseren Ort schmücken und etwas bunter machen.

Euer Martin Freund

Ortsbürgermeister Luxem