Lichtermeer zum Martinsabend

  • von

Wie bereits mitgeteilt, müssen wir unseren traditionellen Martinsabend aufgrund der Corona-Pandemie und der zurzeit extrem steigendenden Infektionszahlen absagen. Der Martinszug ist eine kulturell wichtige und schöne Veranstaltung im Jahr, die Licht in die nun immer dunkler werdende Jahreszeit bringt. Aus diesem Grund wäre es doch schön, wenn wir an diesem Abend unsere Häuser und Straßen mit Lichtern, Fackeln und selbst gebastelten Laternen schmücken und zum Erleuchten bringen. Das Licht bringt nicht nur ein wohliges Gefühl, sondern soll auch ein Zeichen der Hoffnung sein, dass wir uns im nächsten Jahr vielleicht wieder auf ein annähernd normales Leben freuen dürfen…

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unseren Ort am Samstag, den 07.11.2020 ab 18:00 Uhr, mit zahlreichen Lichtern hervorheben und uns am Lichtermeer zum Martinsabend erfreuen können.

Martin Freund, Ortsbürgermeister